Supermutant - FRVR

Deutschsprachige Indie (Rock) Musik ein Minenfeld? Zwischen zu Kopf-lastig und den Media Control Charts gibt es einen schmalen Grat, auf dem nur wenige Bands gekonnt tanzen können. Und noch weniger haben genügend Power in der Musik, um nicht halbtot vom Steg zu kippen. Supermutant zeigen, dass sie diese Gratwanderung spielend beherrschen, jedenfalls wirkt ihr Debüt FRVR so.

“FRVR” weiterlesen

Nagel - Supermutant und Nagel Konzert

Gedanken:

Mittwoch. 12.12.12 gegen 21:45 Im Feierwerk in München. Gerade haben Supermutant ihren Auftritt abgeschlossen. Schon ein wenig leer hier. Liegt das an der Eiseskälte + Schnee draußen, oder an der Tatsache, dass beide Bands noch kein Album veröffentlicht haben? Oder gar daran, dass Indie Musik in München tendenziell einen schwereren Stand hab. Ich schieb‘s mal auf das Wetter. Musikalische Qualität setzt sich von selbst durch. Haha. Schön wär‘s. “Supermutant und Nagel Konzert” weiterlesen