Neues Album (Sonic Highways)

Der Nachfolger zu Wasting Light heißt Sonic Highways und wurde im November 2014 veröffentlicht. Unter dem Ttel Foo Fighters Sonic Highway ist zur Entstehung eine Mini Doku Serie auf HBO veröffentlicht worden. Lest hier die Chronik zur Veröffentlichung des achten Albums der Foo Fighters

Chronik der Foo Fighters Veröffentlichung

10.11.2014

Sonic Highways steht endlich in den Plattenläden! Ob es gut geworden ist? Lest bald die ausführliche Platten-blog Kritik.

17.10.2014

Heute wird der erste Teil der Serie Sonic Highways in den USA veröffentlicht. Darin werden die Aufnahmesession zur ersten Single Something from Nothing gezeigt. Der Song wurde in den Electrical Audio Studios in Chicago aufgenommen.

16.10.2014

Something from nothing ist ein Brett geworden. Klasse Song!

21.08.2014

Endlich nicht nur 20 Sekunden Schnippsel. Der über 3 1/2 minütige Trailer zur TV Serie verspricht eine spannende Doku. Wir freuen uns.

31.07.2014

Butch Vig bestätigt via Twitter, dass das neue Foo Fighters Album fertig gestellt ist.

10.07.2014

Jetzt ist es endlich raus. In einem Interview erzählt Dave Grohl, dass das neue Album in acht verschiedenen amerikanischen Städten in jeweils unterschiedlichen Studios aufgenommen worden ist. Es wird im November 2014 veröffentlicht.

Kurz davor, genauer gesagt im Oktober, läuft auf HBO eine Mini Dokuserie von Dave Grohl über die acht Studios und die Entstehung des neuen Foo Fighters Album. Die Doku wird Foo Fighters: Sonic Highways heißen.

23.04.2014

Es sickern kaum News zum Verlauf der Aufnahmen des neuen Foo Fighters Albums auf. Auf Facebook stellt die Band dasselbe Instagram Bild mit den Mastertapes online.

17.01.2014

Via Instagram veröffentlichen die Foo Fighters ein Foto mit den Mastertapes des neuen Albums. Der Kommentar, „It’s fucking on“ ist vielversprechend.

18.08.2013

Das VISIONS Magazin berichtet, dass die Foo Fighters das neue Album fertig geschrieben haben und planen es Anfang 2014 aufzunehmen. Das Album sei, laut Dave Grohl, nicht nur anders als alle anderen Alben der Band, es würde auf eine Art und Weise gemacht, wie noch kein Album zuvor. Spannend!

Autor: Bjoern

ist leidenschaftlicher Musik-Blogger. Von Indie-Pop über Schweden Rock bis hin zur neuesten Hardcore Scheibe rezensiert Björn, alles was ihm unter die Finger kommt und mit Gitarre zu tun hat.

Deine Meinung zählt!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.